Mit einem überaus klaren 39:21 (19:9) beim Drittligisten TV Aledkerk siegt der TV Beyeröhde-Wuppertal in der 1. Runde des DHB-Pokals und hofft nun auf ein attraktives Los gegen einen Erstligisten!

"Ich bin rundum zufrieden!" äußerte im Anschluss TVB-Coach Martin Schwarzwald nach dem klaren Erfolg am Niederrhein und ergänzte: "Das war zum Höhepunkt der Vorbereitung die beste Leistung meiner Mädels!" Tatsächlich sahen die mitgereisten Fans der Handballgirls von Beginn an eine äußerst konzentrierte Vorstellung des TVB - nach wenigen Minuten des Abtastens ging bei den Handballgirls die Post ab und zur Halbzeit war das Spiel bereits entschieden.Anders als im einen oder anderen Testspiel leistete sich der Wuppertaler Zweitligist im ersten Plichtspiel der Saison kaum Schwächen, so dass  die vom Gastgeber erhoffte Überrraschung schnell in weite Ferne rückte. Zu souverän agierten die Handballgirls während der gesamten Spielzeit, wobei Schwarzwald besonders Spielmacherin Ramona Ruthenbeck und Melina Fabisch im rechten Rückraum aus dem TVB-Kollektiv hervorhob. Im Tor war Neuzugang Natscha Krückemeier ebenfalls eine Bank und so konnten die Handballgirls, gestützt auf eine souveräne Defensive, ihr Tempospiel gegen die Damen des TVA aufziehen.

 

Nun gilt es diesen Schwung mit ins erste Heimspiel der Meisterschaftsrunde zu nehmen - zu Gast in der Buschenburg ist dann am kommenden Sanmstag der Aufsteiger TSV Nord-Harrislee.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok