Zum vorerst letzten Mal tritt der TVB Wuppertal am kommenden Sonntag in der 3.Bundesliga an. Nach dem stimmungsvollen letzten Heimspiel der Saison am vergangenen Samstag, müssen die Handballgirls nun noch einmal auswärts bei Fortuna Düsseldorf auflaufen.

Für die Gastgeberinnen aus der Landeshauptstadt ist diese Partie durchaus noch von Bedeutung, denn mit einem Sieg des TVB würde die Fortuna den direkten Klassenerhalt verpassen und müsste in die Relegation. Aber auch wenn die Handballgirls unterliegen, ist Düsseldorf nicht automatisch „Safe“, denn es kommt auch noch auf die Ergebnisse der Konkurrenz aus Wülfrath und Fritzlar an.

Insofern dürfte die Partie in Düsseldorf keineswegs ein lockerer Saisonausklang werden, denn auch das Team von Niki Münch will sich nochmal voll reinhängen, auch wenn es unter der Woche einige krankheitsbedingte Trainingsabsagen gab und nach Rieke Rosner nun auch Steffi Bergmann verletzungsbedingt als etatmäßige Kreisläuferin ausfällt. „Wir sind erneut gezwungen zu improvisieren – aber das tun wir ja im Grunde schon während der ganzen Saison.“ kommentiert die TVB-Trainerin die auch zum Saisonende nach wie vor angespannte Personalsituation.

Anwurf in der Sporthalle der Heinrich-Heine-Gesamtschule ist um 14:00 Uhr.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok