TVB wird in Königsdorf unter Wert geschlagen

Im ersten Spiel unter Trainer Peter Stefes kassierte Handball-Regionalligist TVB Wuppertal am Sonntag beim bisher makellosen Tabellenführer TuS Königsdorf eine nicht unerwartete Niederlage und bleibt Tabellenvorletzter.

Mit 26:37 (13:17) fiel die Niederlage nach Ansicht von Stefes allerdings zu hoch aus. „Drei, vier Tore wären okay gewesen“, so Stefes, der seinem Team eine sehr gute erste Halbzeit attestierte. Das Abwehr-/Torhüterin-Paket habe gut funktioniert. Zwischen den Pfosten machte Valeriia Morozova, die die für Azerbaidschan bei den Islamic Games spielende Yeliza Salimova vertrat, einen sehr guten Job. Nach der Pause schwanden dann bei den weiter dünn besetzten Gästen die Kräfte. „Außerdem haben wir einige 100-prozentige liegenlassen“, so Stefes.

Jana Brandt war mit zehn Treffern Toptorschützin des TVB (Foto: OMK Media - Oliver M.Klamke)

Insgesamt sei er zufrieden, wie das Team die Dinge, die man versucht habe, im Training zu erarbeiten, umgesetzt habe. Dazu gehöre eine Abwehrumstellung. Vorne wolle man im Positionsspiel durch schnellere Pässe zum Erfolg kommen. Dass der TVB erst wieder in zwei Wochen spiele (29. November zu Hause gegen Witzhelden) gebe die Gelegenheit, sich im neuen System besser einzufinden.

(Günter Hiege - Westdeutsche Zeitung)

Weiter
Weiter

Michael Renner ist nicht mehr Trainer der Handballgirls