TVB hofft gegen Weiden auf den ersten Saisonsieg

Nach der klaren Niederlage in Bonn, haben die Handballgirls gegen den starken HC Gelpe/Strombach am vergangenen Samstag an den ersten beiden Punkten der Saison geschnuppert. Dass es am Ende beim 29:30 nicht ganz reichte, lag an Kleinigkeiten und genau hier will man sich am kommenden Wochenende noch einmal verbessern.

Es geht zum HC Weiden und so richtig weiß man beim TVB nicht, was die Handballgirls dort erwartet. Die Gastgeberinnen haben das erste Spiel gegen Gelpe-Strombach quasi abgeschenkt und sind dort beim 14:33 mit der zweiten Mannschaft angetreten. Die zweite Partie wurde gegen einen überforderten Aufsteiger SSV Nümbrecht jedoch klar mit 38:25 gewonnen. Immerhin kann TVB-Coach Michael Renner gegen Weiden auf einen vollen Kader hoffen. Mit aktuell nur 13 Spielerinnen ist dies ein wichtiger, vielleicht entscheidender Faktor, denn Renner machte die Niederlage gegen Gelpe-Strombach auch ein Stück weit am Kräfteverschleiß seines dezimierten Kaders in der zweiten Spielhälfte fest.

„Die Mannschaft ist fest entschlossen, die gute Leistung aus dem letzten Spiel zu bestätigen und den ersten Sieg einzufahren! Wir wollen uns in Weiden nicht überraschen lassen, und den Fokus auf unser eigenes Spiel legen.“ gibt Renner vor der schweren Auswärtsaufgabe am Samstag die Marschrichtung für sein Team vor.

Die Partie in der Sporthalle Parkstraße in Würselen wird um 17:30 Uhr angepfiffen.

Weiter
Weiter

TVB liefert Gelpe-Strombach einen großen Kampf